Über mich

Seit ich denken kann, wollte ich den Beruf der Journalistin leben. Was für ein Glück, wenn man jeden Tag mit interessanten Menschen, wunderbaren Pferden oder an faszinierenden Orten dieser Welt zu tun hat! Meinen ersten Artikel habe ich mit 17 Jahren veröffentlicht. Meine Welshpony-Stute Lady wurde 30 Jahre alt - bahnbrechende News in der Segeberger Zeitung.

 

Meinem Fernweh folgend studierte ich vier Jahre lang in Stellenbosch, Südafrika. Afrika ist bis heute ein Kontinent, dem mein Herz gehört.

 

Seit über fünfzehn Jahren arbeite ich in meinem Lieblingsberuf und war zehn Jahre lang als Zeitschriften-Redakteurin beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg angestellt.

 

Seit 2010 habe ich regelmäßig als freie Autorin u.a. für die Magazine "Lebensart", "Tipps für Kids", "Pferd+Sport", "Trips4Kids", "Mein Tag" und das "Bauernblatt" geschrieben. Meine Schwerpunkte sind Reise-, Pferde- und Lifestyle-Themen. 

 

Meine Reiseberichte findet ihr auf meinem Blog sorgenfrei-unterwegs.com

 

Seit 2019 arbeite ich als Coach für Mütter (www.nadinesorgenfrei.de). Eine wunderbare, neue Herzensaufgabe.

 

Irgendwann begann ich, neben Reportagen und Berichten auch Kurzgeschichten zu schreiben. Seit 2019 bin ich Mitglied im KKK, dem Kieler Krimi Kartell. 

 

Mit meinem Mann, unseren drei Kindern, Hund und Katz wohne ich mitten im schönen Schleswig-Holstein. So viel herrliches Grün um mich herum gibt mir jede Menge Raum für Inspiration.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Sorgenfrei

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.